Allgemeine Infos

Du möchtest Dich zu Workouts oder Tanzkursen anmelden? Schreibe uns Deine gewünschten Einheiten und/oder Tanzkurs per Mail an office@twerkin.at oder melde Dich telefonisch unter +43 (0) 660 / 47 70 223 an! Natürlich kannst Du Dich auch gerne vor Ort im Studio zu Stunden anmelden. Folgende Punkt sind bei der Anmeldung zu beachten:

  • An- und Abmeldung zu sämtlichen Einheiten und Tanzkursen sind verpflichtend.
  • An- und Abmeldungen zu Einheiten sind spätestens bis zum Vorabend innerhalb der Geschäftszeiten möglich. Erfolgt eine Stornierung zu einem späteren Zeitpunkt wird die Stunde als besucht verbucht bzw. entfällt die kostenlose Schnupperstunde. Eine Anmeldung zu einem Twerk Dance Basic Kurse (inkl. Bezahlen des Kursbeitrags) sollte eine Woche im Vorhinein erfolgen. 
  • Du erhältst immer eine Bestätigung von uns, sobald wir dich für eine Einheit angemeldet haben. Bekommst Du keine Rückmeldung, melde Dich bitte noch einmal bei uns.
  • Falls eine Stunde entfällt, informieren wir Dich am Vorabend per Mail (bitte auch den Spam-Ordner kontrollieren, falls unsere Mail dort landen sollte). 
  • Wenn Du spontan am selben Tag in eine Stunde kommen möchtest, schreibe uns am besten vormittags/mittags eine Mail oder SMS bzw. wirf einen Blick in unsere Anmeldeübersicht (die Zugangsdaten erhältst Du im Studio auf Nachfrage). Wir informieren Dich, in welchen Einheiten an diesem Tag noch Platz ist. Wir bitten um Verständnis, dass wir zu kurzfristige Anfragen eventuell nicht mehr zeitgerecht beantworten können. 
  • Einheiten finden ab drei Personen statt.
  • Wir bitten um Verständnis, dass Anmeldungen zu Workout-Einheiten aus administrativen Gründen nur bis eine Woche im Vorhinein entgegen genommen werden. Zu Twerk Dance Kursen kannst Du Dich jedoch schon früher anmelden. 
  • Auf dieser Seite findest Du sämtliche Sperrtage und Urlaube des Ti:Kju! Wenn ein (gesetzlicher Feiertag) nicht angeführt ist, dann hat das Studio wie gewohnt für Dich an diesem Tag geöffnet. 

Anmeldungs-Guide

In unserem Stundenplan kannst Du nachsehen, welche Einheiten das Ti:Kju an welchem Tag/zu welcher Uhrzeit anbietet. Bei allen fettgedruckten Stunden handelt es sich um Tanzkurse (Twerk Dance Basic/Advanced). Diese kannst Du nur mit einer Dance Card oder Combi Card besuchen. Der Tanzkurs ist über vier Wochen aufbauend. Wann ein neues Modul startet, ist in unseren Tanzkursplänen des jeweiligen Monats nachzulesen. Bei allen anderen Einheiten handelt es sich um Workouts. Du kannst Dich zu Workouts von Woche zu Woche unterschiedlich anmelden (kein verpflichtender Tanztag/Uhrzeit).

Was ist der unterschied zwischen Workout und tanzkurs?

Das Programm des Ti:Kju umfasst Tanz-Workouts und Twerk Dance Kurse (Tanzkurse, im Stundenplan fett gedruckt).

 

Workouts

In den Workout-Einheiten steht der sportliche Aspekt im Vordergrund. Es wird kurz und bündig erklärt, im Anschluss viel getanzt. Daher wirst Du natürlich angeleitet und die Stunden sind (außer anders gekennzeichnet) für Anfängerinnen geeignet - Im Fokus steht allerdings nicht, Dir die ganze genaue Technik jeder Bewegung lange zu erklären. In diesen Stunden möchten wir mit Dir ein effizientes Training absolvieren. Die Einheiten sind nicht aufbauend und pro Stunde in sich geschlossen. Du kannst jede Woche neu entscheiden, in welche Einheiten Du kommen möchtest - unabhängig von Tag oder Uhrzeit der Vorwoche(n). 

 

Teilnahme möglich mit: Ti:Kju VIP/Silver/Gold/Combi Card, 5er Block, 10er Block. Verpflichtende Anmeldung zu jeder Einheit!

Twerk dance basic (Tanzkurs)

Tanzkurse (Twerk Dance) konzentrieren sich auf das Erlernen der richtigen Twerking-Technik und sind über vier Wochen in Form einer Technik-Choreo aufbauend. In diesen Stunden besprechen wir jeden Move im Detail und üben diesen gezielt und gründlich mit Dir. Deine Trainerin wird Dir während der Stunden auch immer wieder persönlich bei der Ausführung einzelner Bewegungen helfen. Jede Woche wird das bereits Erlernte zu Beginn wiederholt und ggf. einzelne Moves noch einmal erklärt bzw. geübt. Ein Einstieg ist daher alle vier Wochen möglich (fixer Tanztag/Uhrzeit pro Tanzkurs). Die Twerk Dance Basic-Einheiten sind für Anfängerinnen geeignet. 

 

Teilnahme möglich mit: Dance Card, Combi Card. Verpflichtende Anmeldung zu jedem neuen Tanzkurs alle vier Wochen (also bei jedem neuen Tanzkursstart). 



Bis wann kann ich mich zu einheiten An- bzw. abmelden?

An- und Abmeldung zu sämtlichen Einheiten und Tanzkursen sind verpflichtend. An- und Abmeldungen zu Einheiten sind spätestens bis zum Vorabend innerhalb der Geschäftszeiten möglich. Erfolgt eine Stornierung zu einem späteren Zeitpunkt wird die Stunde als besucht verbucht bzw. entfällt die kostenlose Schnupperstunde. Eine Anmeldung zu einem Twerk Dance Basic Kurse (inkl. Bezahlen des Kursbeitrags) sollte eine Woche im Vorhinein erfolgen. 

Erhalte ich eine Anmeldebestätigung?

Wenn Du Dich zu einer Stunde anmeldest, erhältst Du immer eine Rückmeldung von uns. Solltest Du keine Bestätigungsmail oder -SMS erhalten, melde Dich bitte noch einmal bei uns!

Was passiert, wenn ich eine Einheit nicht rechtzeitig storniere?

Erfolgt die Abmeldung nicht bis zum Vortag innerhalb der Geschäftszeiten, wird die Stunde als besucht verbucht. Wird eine Schnupperstunde nicht zeitgerecht storniert, verfällt die Möglichkeit, eine Schnupper-Einheit kostenlos zu besuchen. 

Was passiert, wenn ich krank werde, auf urlaub oder anderweitig verhindert bin?

Versäumte Einheiten bei Krankheit können nur gegen Vorzeigen einer ärztlichen Bestätigung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Urlaube, berufliche Termine usw. sind kein Grund für die Verlängerung einer Karte oder eines Blocks - Verpasste Stunden können aus diesem Grund nicht zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. 

Wie erfahre ich, ob eine Stunde sicher stattfindet?

Wir melden uns nur bei Dir, falls eine Stunde NICHT stattfinden sollte (Einheiten finden ab drei Personen statt). Sollte eine Einheit einmal nicht zustande kommen, schreiben wir Dir am Vorabend eine Mail. Kontrolliere bitte auch Deinen Spam-Ordner, falls unsere Nachricht dort landen sollte.